Die Naturforscher des MMG

Mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 ist am MMG der Wahlkurs „Naturforscher“ entstanden, in dem es um naturwissenschaftliche Fragestellungen geht. Wir sind im Moment eine Schülergruppe von 26 Schülern und Schülerinnen der 6. bis 8. Jahrgangsstufe, zwei Wissenschaftstutorinnen und unserer Lehrerin Frau Dr. Beier.

Einmal im Monat treffen wir uns am Freitagnachmittag für zwei bis drei Stunden, um die Natur der Umgebung zu erkunden oder im Labor zu experimentieren, zu mikroskopieren oder auch einmal zu kochen. Neben unseren Exkursionen zum Rettenbach und zum Reitelbauerwald haben wir an den zwei Naturprojekten „Wasserwelten-Isarauwald“ und „Landshuts Baumgiganten“ teilgenommen.

Falls Du Lust hast bei uns mit zu machen, dann schau‘ einfach vorbei! Wann wir uns treffen erfährst Du im Sekretariat oder bei Frau Dr. Beier.