Fachschaft Sport

Der Sportunterricht als einziges Bewegungsfach im Fächerkanon des bayerischen Gymnasiums verfolgt in erster Linie das Ziel, den Kindern und Jugendlichen Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln. Den Heranwachsenden soll dabei verdeutlicht werden, dass die Sinnhaftigkeit des Sporttreibens nicht ausschließlich in messbaren Leistungen liegt, sondern auch Aspekte wie Fairness, Kooperation, Wagnis oder Gesundheit eng damit verbunden sind. Gemäß des Doppelauftrages des Schulsports, die Kinder und Jugendlichen in der Schule zum Sport und durch Sport zu erziehen, hoffen die Sportlehrkräfte des MMG darauf, die Schülerinnen und Schüler durch ihren vielseitigen Unterricht für ein lebenslanges Sporttreiben zu begeistern.