Skip to main content

Tag des Handwerks

Die gesamte 9. Jahrgangsstufe besuchte am 15.03.2023 das Bildungszentrum der Handwerkskammer in Landshut. Da uns an diesem Tag Hubert Aiwanger begleitet hat, ist dies auch von einem Fernsehteam dokumentiert worden:

https://landshut.niederbayerntv.de/mediathek/video/aiwanger-besucht-bildungszentrum/

Die Schülerinnen und Schüler haben sich in den Feedbackrunden in der jeweils folgenden MbO-Stunde durchweg positiv geäußert. Für nahezu niemanden war ein handwerklicher Beruf bisher eine Option gewesen. Durch das vielfältige Angebot an Handwerksberufen mit sehr ansprechender Anleitung durch die verschiedenen Meister und praktischen Anteile in den Workshops, waren unsere MMGler sehr beeindruckt und empfanden den Tag als absolut gewinnbringend. Daher hat unsere Schule bereits mit der Handwerkskammer den eine Fortsetzung der Kooperation im nächsten Schuljahr vereinbart.

Corinna Feldmeier, KBO