Beitrag der Fachschaft Deutsch zum Tag der offenen Tür 2022

Neugierde wecken, mit Argumenten überzeugen und SchülerInnen gewinnen

Die Fachschaft Deutsch überraschte die BesucherInnen des Tags der offenen Tür mit einer Theateraufführung einiger Szenen aus dem «Brandner Kasper».  SchülerInnen der 8. Jahrgangsstufe unterhielten die neugierigen Kinder mit ihren schauspielerischen Leistungen.
Argumentativ sachlich, aber genauso unterhaltsam setzten sich SchülerInnen aus den 9. Klassen mit dem Thema, was für das MMG spricht, auseinander. Die moderne Ausstattung mit Smartboards in jedem Klassenzimmer und die Vielfalt an Angeboten versetzte die «Kleinen» ins Staunen und entlockte ihnen sogar Ausrufe der Begeisterung.
Als Andenken durften sich unsere BesucherInnnen ein selbstgebasteltes Lesezeichen mit Motiven rund um das Lesen mitnehmen. Diese wurden von einigen SchülerInnen aus der 6D angefertigt.