Osterandacht, Spenden- und Friedensaktion

Ein hoffnungsvolles Osterfest wünschen die Fachschaften katholische und evangelische Religionslehre des MMG allen Mitgliedern der Schulfamilie!

Am letzten Tag vor den Ferien veranstalten wir ökumenische Ostergottesdienste für die Unterstufenklassen in der schön geschmückten Mensa, in der es darum gehen wird, was unser Leben trotz aller Widrigkeiten zum Blühen bringen kann. Aus aktuellem Anlass wird es dabei auch ein Gebet um den Frieden in der Welt geben.

Die Religionsfachschaften und Ethik haben dazu gemeinsam mit der SMV eine Spenden- und Friedensaktion mit hunderten von gefalteten Friedenstauben in der Aula gestartet – jede Taube ein Spendeneuro. Gemeinsam wollen wir nicht nur die hoffnungmachende Osterbotschaft von der Auferstehung hören, sondern uns mit unseren Möglichkeiten für Frieden und Mitmenschlichkeit einsetzen.