Die Fachschaft Physik empfiehlt unter anderem folgende Webseiten:

• LEIFI-Physik ist ein Portal, welches Materialien, Versuche, Aufgaben, Tests und Lesestoff rund um den Physikunterricht bereitstellt.
  • Physik – simpleclub ist ein Youtube-Kanal, auf dem in kurzen Videos physikalische Grundlagen aus der Schulphysik verständlich dargestellt werden.
  • Physik Libre ist ein freies und zeitgemäßes Physikbuch, welches auch komplett heruntergeladen werden kann.
  • Informationen über den Klimawandel findet man beispielsweise bei Planet Schule: Link1 und Link2.
  • Sowohl die NASA als auch die ESO bieten fanatische Bilder und Videos über ihre Weltraumaktivitäten.
  • Das Weltraumbild des Tages ist immer sehenswert.
  • Die Astrokramkiste bietet ein sehr umfangreiches Angebot rund um alle Themen der Astronomie.
  • Mit Alexander ins Weltall begibt sich die Maus aus der Sendung mit der Maus. In mehreren informativen und kindgerechten Filmen wird der deutsche Astronaut Alexander Gerst auf seinen Missionen zur internationalen Raumstation ISS begleitet.