Chemie-Versuche am Tag der offenen Tür 2022
Chemie-Versuche am Tag der offenen Tür 2022


Am 1. April war es wieder soweit: die künftigen Schüler des MMG kamen zum Tag der offenen Tür und konnten interessante Einblicke in viele der neuen Fächer erhalten.

Für die Naturwisenschaften wurden spektakuläre chemische Versuche von Natalie und Masar aus der 8. Klasse von Hr. Reitbauer vorgestellt, welche die Zuschauer immer wieder in großes Staunen versetzten:

Die beiden Jung-Chemiker stellen z. B. ihr eigenes Bier her, sie überraschten mit einem großen Feuerball und stellten einen sich immer wieder von selbst entzündenden "Zauberstab" vor. Am Ende knallte es noch ein paar mal ...

Ein künftiger MMG-Schüler durfte sich auch selbst am eigens dafür hergestellten Zauberpapier austesten: ähnlich wie der Sprechende Hut in Harry Potter sagt das Zauberpapier den Schülern ihre künftige Schule vorher !

Hier ein paar Bilder und Videos der kleinen Chemie-Show:

OStR J. Reitbauer


Anschrift

Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium
Gobener Straße 4
84137 Vilsbiburg
Tel. 08741/9652-0
Fax 08741/9652-19
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten

Das Sekretariat ist für Sie da:
Mo von 07:30-15:30 Uhr
Di von 07:30-16:30 Uhr
Mi von 07:30-13:30 Uhr
Do von 07:30-16:30 Uhr
Fr von 07:30-13:00 Uhr
Anfahrt(mit Google)
Copyright (c) 2021 by MMG | Impressum | Datenschutzerklärung
Einschreibung 2022