Skip to main content

Lese- uns Spieleabend der 5. Klassen

Am 26.4. und 10.5. durften jeweils zwei 5. Klassen einen Lese- und Spielabend an der Schule verbringen. Die Hälfte der Zeit wurde lesend in der Bücherei verbracht, welche die Schülerinnen und Schüler endlich einmal für sich allein hatten, was sie sehr genossen. Nach vielem und lautstarkem Betteln haben sich die Tutoren dann schließlich dazu bereit erklärt, Geschichten vorzulesen.

In der zweiten Hälfte des Abends wurde gespielt, gerätselt, Süßigkeiten versteckt und gesucht, und mit Taschenlampen das halbdunkle Schulhaus erkundet. Als Highlight stand noch ein Besuch des Schuldachs auf dem Programm. Die Kinder genossen den Ausblick auf die untergehende Sonne und eine neue Perspektive auf das Schulgelände. Am Ende des Abends waren sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen einig, dass der Leseabend ein echtes Abenteuer war.

Stephanie Baur, Mai 2024