Sporttag

Am 22.07.22 - einer der heißesten Tage im Juli, war es wieder soweit: Unter glutheißer Sonne fand der Showdown der Schülermannschaften untereinander sowie gegen Lehrermannschaften statt.

Dabei waren die Schüler in der Turnhalle sowie auf dem Hartplatz, dem Basketball-, Volleyball- und Fussballfeld unermüdlich im Einsatz. In den Jahrgangsstufen 5. bis 11. wurden hier die jeweiligen Sieger ausgespielt. Dabei ging es natürlich volle Power und unnachgiebig zur Sache!

Eine Stärkung konnten sich die Spieler und Zuschauer nach den anstrengenden Spielen in der Aula und Mensa holen - dort wurden leckere Crepes und knackige Popcorn angeboten.

Am Ende des Sporttages kam es dann auch zu den  lange herbeigesehnten Spielen gegen die Lehrermannschaften: Im schuleigenen Beach-Volleyballplatz schlugen sich die agilen Schüler der Q11 und eine ausgewählte Lehrermannschaft die Bälle nur so um die Ohren - die kräfteraubenden Spiele im heißen Sand und unter brutaler Sonne gewann die Lehrermannschaft dann knapp.
Ab 12 Uhr saßen schließlich alle Schüler des MMG entspannt im Schatten - nur die beiden Fussball-Mannschaften der Q11 und der Lehrer liefen auf den brettharten Sportplatz auf und trugen das jährliche Traditionsspiel aus. Fairerweise muss natürlich angemerkt werden, dass die Lehrermannschaft durch ehemalige Schüler der Q12 unterstützt wurden, da die konditionelle und spielerische Überlegenheit der Q11-Schüler seitens der Lehrer schon etwas neidisch betrachtet und befürchtet wurde.

In einem spannenden und trotz der enormen Hitze auch guten Spiel ging die Lehrermannschaft mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause. Doch auch nach der Pause war die Chancenauswertung der Lehrer-(Q12)-Mannschaft aber gnadenlos effizient. Vor allem Herr Hartl, Herr Huber, Herr Hirsch und Frau Dettenkofer gingen bis an die körperlichen Grenzen und ließen den Schülern weder Raum noch Ball. Die musikalische Unterstützung im Beatbox-Party-Pavillion durch einige Q11-Schülerinnen half leider nicht ganz so wie erwartet, und das Spiel ging mit 5:0 an die "Alten".

Ein großes Danke an die Organisation durch die Verbindungslehrer und Sport-P-Seminar-Teilnehmer!